Bio Food Gaumenfest unter freiem Himmel

Auf unserer WellVille-Entdeckungsreise durch die vielschichtige ibizenkische Food- und Lifestyle-Szene drehten wir für WellVille TV auf der Terra Masia – einem schier unendlich weiten Bio-Farm-Areal in der Nähe von Santa Eularia. Abends dinierten wir an einer reich gedeckten Tafel unter freiem Himmel – ein Exklusiverlebnis, wie man uns vorab wissen liess.

Wie amerikanische Farmerfelder – im 19. Jahrhundert

Ibiza-Insider Ulises Braun nahm uns mit zu einem seiner legendären Geheimtipps. Er dachte sich, die Welt von WellVille passt genau zur Terra Masia, die grösste Biofarm der Insel. Mit den tüchtigsten Feldarbeit-Volontären und einem Ambiente, als wäre man irgendwo im Süden der Vereinigten Staaten. Im 19. Jahrhundert, wohlgemerkt. Tatsächlich: Nach dem Eingangsbogen führt ein drei Meter breiter und 300 Meter langer Kiesweg zur „Zentralverwaltung“, eine Steinhütte mit Küche, Toiletten und überdachter Terrasse. Rechts und links davon riesige Beet-Flächen, wo Gemüse und Früchte angebaut werden – auf der anderen Seite nochmals dasselbe in Grün.

Netzwerk Dinner für holländische Geschäftsleute

Was hier angebaut wird, landete beim Abendessen auf diversen gedeckten Tafeln in den Tellern. Gebratenes Gemüse, Risotto, Salate – alles auf allerhöchstem Niveau der rustikalen Bauernküche. Auch sonst scheint hier alles etwas gehobener zu sein, als es erst den Anschein macht: die geladenen Gäste sind vor allem gut betuchte holländische Geschäftsleute, die den Anlass zum Netzwerken nutzen. Da jeder Tisch auch noch von anderen richtig abgeschottet war, konnte hier keine wirklich gemeinsame Athmosphäre entstehen. War wohl so gewollt. Und hatte keinen Einfluss die Geselligkeit unter unserem Begleiter Ulises, Carola und mir.

Romantik der Natur setzt sich durch

Der selbst angebaute Bio Rosé schmeckte umso besser, als sich nach traumhaftem Sonnenuntergang der Vollmond allmählich zeigte. Und das Ambiente zu einem romantischen Kerzen- und Lichterketten-Feld mutierte. Was natürlich die Moskitos anzog, welche nicht genug von unserem Blut bekommen konnten.

Aber hey – das gehört auch zur Vielfalt und Schönheit unserer Natur. Wir hatten einen klasse Abend – und gehen wieder hin und bald folgt auch ein WellVille TV Bericht über den organischen Anbau auf dem tollen Gelände.

BEWERTUNG

Preis/ Leistung: 4 out of 5 stars (4 / 5)


Service: 3 out of 5 stars (3 / 5)


Qualität: 5 out of 5 stars (5 / 5)


Auswahl: 5 out of 5 stars (5 / 5)


Ambiente: 5 out of 5 stars (5 / 5)

INFO

Adresse:
Terra Masia Ibiza
Poligono 14, nº 60
Santa Eularia Des Riu, Pm 07840
Ibiza, 
Spain

Web: terramasiaibiza.com