Heutzutage liegen Superfoods im Trend und jeder denkt er muss, um gesund zu leben möglichst viele davon integrieren. Es ist ein Hype dem sich viele Menschen aussetzen ohne eigentlich zu wissen, welche Idee dahinter verborgen ist und warum es einem so gut tun soll.

Ich stehe gerne mit meinem Blog, aber auch persönlich, für Fragen zur Verfügung, damit die Superfoods auch verwendet werden und nicht irgendwo im Küchenkästchen verstauben. Bei Wellville konzentrieren wir uns beispielsweise auf bestimmte Superfood Mischungen, die verschiedene Reaktionen im Körper auslösen wie Entschlackung, Regeneration, Muskelaufbau, Entgiftung, Gesundheitsförderung.

Jede Kultur hat eine Pflanze, die über einen besonders hohen Gehalt an Inhaltsstoffen verfügt. Generell enthalten sie eine überdurchschnittlich hohe Konzentration an wertvollen Vitalstoffen. Bei den Chinesen ist es z.B. die Goji-Beere, bei den Inkas die Kakaobohne etc. Einige Superfoods, wie z.B. die Mikroalgen Chlorella, Spirulina und die wildwachsende Afa-Alge mit ihrem hohen Gehalt an Vitamin B12, sind für jeden gesundheitsbewussten Menschen empfehlenswert; andere Superfoods wie Mesquite, Mexican Wild Yam etc. sollten nur individuell nach Bedarf und ggf. in Abstimmung mit einem Gesundheitsberater eingesetzt werden.

Der Begriff „Super Food“ ist nicht eindeutig definiert, jedoch hatte Hippokrates bereits den wahren Nutzen unserer Nahrungsmittel erkannt indem er meinte: „Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!

Auf diesem Prinzip beruht das Schlagwort Superfood – das erst durch diese Begrifflichkeit wieder modern wurde. Jedoch meist sind es die Hausmittelchen und die Nahrungsweisen unserer Großeltern, die einfach nur in Vergessenheit geraten sind.

Ein Super Food ist ein Nahrungsmittel, das

  1. vollwertig ist,
  2. roh ist, also nicht über 42 Grad Celsius erhitzt wurde, und somit noch alle Lebenskräfte, Enzyme und die synergetischen Effekte all seiner pflanzlichen Komponenten enthält,
  3. einfach zu verdauen ist,
  4. außergewöhnlich nahrhaft ist,
  5. überproportional viele Nährstoffe und heilende Eigenschaften besitzt,
  6. reich ist an: Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fettsäuren, Antioxidantien und Phytochemikalien (sekundäre Pflanzenstoffe), die den Körper und das Immunsystem stärken,
  7. den Körper dabei unterstützt, Krankheiten und frühzeitiger Alterung, Gewichtszunahme, Schwäche vorzubeugen

und sie sorgen für

  1. ein besseres Energie-Level, Wohlbefinden und Vitalität,
  2. die Heilung entzündlicher Prozesse im Körper,
  3. Entgiftung,
  4. Einnahme von essenziellen Fettsäuren,
  5. Vitalität,
  6. gesunde Entwicklung des Körpers,
  7. Einnahme hochwertiger Proteine,
  8. Verlangsamung des Zellalterung,
  9. schöne Haut und Ausstrahlung,
  10. Behebung von Mangelzuständen,
  11. sowie Gewichtsverlust

Wellville wird in Zukunft zu verschiedene Aspekte und Zielgruppen Superfood Mischungen und passende Rezepte zusammenstellen, die die Lebensbereiche: Gesund, Schön, Stark und Schlank abdecken werden.

Wir haben uns drauf spezialisiert, weil viele dieser Ingredienzien tolle Eigenschaften im Körper auslösen.