WellVille On Fire

„Der Bachelor“ war noch nie eine Hochkonzentration an Tiefgang und Intelligenz. Was die letzte Ausgabe in die Schweizer Flimmerkisten sendet, belegt die anhaltende kollektive Vollverblödung unserer Konsum-Gesellschaft. Die Spitze des Scheissbergs ist die messerscharfe Anal-Yse einer intellektuellen Tieffliegerin: „Ich sage ja auch nicht, du hast Baumwolle an, also hast du einen Baum getötet“.

Während man sich die Fernbedienung wiederholt an die Stirn haut und immer noch fragt, ob man lachen oder weinen soll, schiesst Bätschelor Clive Bucher das schier Unmögliche aus der Hüfte – er setzt noch einen oben drauf: „Das stimmt. Wenn man entscheiden müsste, sollte man lieber den Pelz von einem lebenden Tier nehmen, anstatt es zu schlachten. Das ist meine Meinung.“ Meinungen sind ja wie Arschlöcher, jeder hat eins. Aber hey, dieser Klotürphilosoph behauptet, eine Firma mit 30 Mitarbeitern zu führen.

Was ist das für eine Firma? Trump’s Umweltberatungsagentur? Oder professionelle Steinhüter für Schrebergartenbesitzer? Vermittlung von Philosophie-Dozenten an Elite-Universitäten?

Liebes 3Plus-Team: Besten Dank. Ihr habt mir die letzte Hoffnung geraubt, dass aus diesem Planeten doch noch was wird. Ich töte jetzt meinen Tannenbaum, stricke mir einen Tannzapfenpulli, lege mich ins Bett und zieh mir die Tannenbaumwolldecke über den Kopf – bis der Atomkrieg vorbei ist.