Es gab mal eine Zeit, die mein Leben sehr geprägt hat. Sardinien zum Beispiel, wo ich als Studentin in meinen letzten Ausbildungsjahren schon fast gelebt habe und die Insel angefangen habe zu lieben.

Tolle Momente waren das: Die ganze Zeit unterwegs in einem alten Jeep, den mir Thomas, mein damaliger Chef und mittlerweile lieber Freund, zur Verfügung gestellt hatte, um ihm zu helfen, sein damals neues Geschäft in Schwung zu bringen. Damals hiess seine Firma zur Vermittlung von Ferienhäusern noch Sardinienhausheute bietet er unter der Marke TiSentieine breit gewachsene Auswahl an schönen Locations an.

Ich konnte fast kein Wort italienisch. Für die Bestellung des Cappuccinos reichte es gerade so. Doch plötzlich musste ich ein kleines Team von Sarden in ihren Aufgaben instruieren, und die einzige Möglichkeit war, es in ihrer Landessprache zu tun.

 Ich frage mich bis heute, wie ich mich verständigen konnte, aber ich habe schnell Fortschritte gemacht, und nach dem ersten Sommer war alles schon viel leichter.

Ja, dann bin ich da hängen geblieben – mit ganzem Herzen. Für das Land, die Menschen und das Leben da Sardinien ist bis heute Teil meines bewegten Lebens geblieben.

Seit fast 20 Jahren. Sobald ich am Flughafen von Cagliari stehe, fühlt es sich an, als würde ich endlich wieder in die alte Heimat zurück kehren. Ein schönes Gefühl, so zu empfinden, weil ich diese Insel nie als Touristin sehen werde. Ich würde so gerne alle bei der Hand nehmen, und allen diese schönen Plätze im Südosten der Insel zeigen.

 Das türkisblaue Meer, die einerseits karge, aber gleichzeitig reiche Landschaft, die feinen weißen Sandstrände, das tolle Essen und die Menschen, die hier leben all dies ist nur “SCHÖN UND PURE ENTSPANNUNG!!”

In meiner SwissCityBootCamp-Zeit organisierte ich auch eine Sportreise an der Costa Rei. Ein prägendes und tolles Erlebnis für alle Teilnehmer, das ich irgendwann wieder mal möglich machen möchte.

 Da ich Thomas speziell für das Vertrauen, welches er damals in mich legte, so dankbar bin, habe ich ihn zum Interview getroffen. Um euch an dieser schönen Geschichte teilhaben zu lassen. Dabei reden wir über seine Verbindung zu Sardinien, den Aufbau seiner Arbeit, im Balance-Akt mit seiner kleinen Familie, mit welcher er die Insel nochmals komplett neu für sich erlebt.

Freu dich auf morgen, wenn wir unsere spannende und amüsante Unterhaltung veröffentlichen.