Bei meinem letzten Aufenthalt im Fitness-Studio folgte ich mit einem Ohr einem sehr interessantem Gespräch. Ein zum Ernährungsberater berufener Trainer gab einem wissensbegierigen Kunden bestenfalls fragwürdig Nutrition Tipps.

Seine Auslegung von Ernährungsberatung war die folgende:

“Also hör mal: Du musst einfach, wenn du Muskeln aufbauen möchtest, viel, viel Fleisch essen: Schweinefleisch, Rindfleisch – und am besten Wild. Das bringt dir so richtig viel Kraft. Und ganz viel Nudeln. Mit Nudeln bekommst du alle wichtigen Kohlenhydrate, die du benötigst…”

Ich musste mich so zusammenreißen, um nicht aufzuspringen, hinzurennen und ihn zu stellen: „Sag mal Junge, wo hast du deine Ernährungsberatungs-Ausbildung absolviert? Am Würstelstand?“

Ich frage mich, wie solche Beratungen heute noch möglich sind und wie viel Schaden damit noch immer angerichtet werden kann? Im Zeitalter des in jeglichen Sozialforen propagierten gesunden Lifestyles ist es unfassbar, diese Aussagen nicht als kompletten Blödsinn zu erkennen. Geschweige denn, sowas als Beratung weiterzugeben.

Ihr bekommt in meinen zahlreichen Nutrition-Berichten auf WellVille sehr viele wirklich nützliche Informationen, wie ihr euren Körper am besten mit den richtigen Nährstoffen tankt. Bei einem Auto weiss das ja selbst unser Möchtegern-Ernährungberater, oder?!?

Hier einer meiner Blogs, der euch einen guten Einblick in das Thema gibt

Oder ihr tragt euch in unsere WellVille News ein und bekommt wöchentlich Informationen aus erster Hand und ein E-Book von mir gratis dazu!

Zur Anmeldung