WellVille On Tour in Ibiza

Am Sonntag war ein Foodfestival auf Ibiza angesagt – und das durften wir von WellVille natürlich nicht versäumen. Ohne Erwartungen machten wir uns auf den Weg ins Sluiz. Kurz vor Santa Gertrudis stehen gut 20 blau-weiß gefleckte (Holz-)Kühe in Lebensgröße auf der Wiese – und man fragt sich, was das soll. Vor diesem mit blauen Planen bedeckten Gebäude. Und fährt zum bereits vollen Parkplatz. Danach steuern wir zum von außen eher bescheidenen Gebäudeeingang.

Design von Scheitel bis zum Sofa

Vor der Eingangstüre plötzlich ein Plastikzoo mit Gorillas, Elefanten und Nashörner. Die Kühe sind also nicht alleine hier. Und das ist nur der Anfang der wohltuend abgefahrenen Reizüberflutung. Das Auge wird regelrecht geflasht – muss verdauen, was es sieht. Vom Boden bis zur 10 Meter hohen Decke: Geschmackvollste Wohnungsaccessoires, hippe Kleidungsstücke, Leuchtreklamen, noch mehr Tiere, Panther, Vögel, Outdoor Möbel und vieles mehr. Zuviel, dass es in diesen Artikel passen würde. Jedes Teil ist ansehnlich und verführerisch, so dass man echt aufpassen muss, nicht in eine Oniomanie zu verfallen.

Tolle Puppen an der Bar

In der Mitte der verschiedenen Räumlichkeiten befindet sich ein sonnenlichtdurchfluteter Hof, der lauschig eingerichtet ist und für einen gemütlichen Drink in einer der Sitzecken einlädt. Das SLuiz-Team kombinierte hier Kulinarik mit Live-Musik und Design. Die Bar ist mit mindestens 20 verschiedenen Lustern geschmückt. An den Wänden matchen Bilder – eines kitschiger als das andere. Die Bilderwand wird bereichert von einer grossen Anzahl aneinander gereihter Puppen. Jedes Kind fängt bei dem Anblick neidisch an zu heulen, weil es auch gerne so eine Sammlung hätte.

Croquettas from Heaven

Dann dieses Essen: 20 Köche zauberten Spezialitäten auf höchstem Niveau. Der Gaumen konnte durch alle möglichen Länder reisen. Von der typisch spanischen Küche, die meine bisherigen Kenntnisse neu ordnete, bis hin zu Health Kitchen, Pizza Show Cooking und süßen Delikatessen. Wir wollten gar nicht mehr aufhören, uns weiter durchzukosten, obwohl wir schon lange satt waren. Die Croquettas, zum Beispiel, wurden uns vom Standschreier als „Heaven“ versprochen – er hat’s auf den Punkt gebracht.

So muss Ibiza

Es war ein absolutes Geschmacks-Erlebnis, kulinarisch wie atmosphärisch, das das Ibiza Flair, welches den Trademark „Ibiza“ im Ausland ausmacht, schön wiederspiegelte. Unterstrichen damit, dass in der Nebensaison fast nur Ibizencos anwesend waren. Das ist Ibiza. Authentisch. Stylisch. Spirituell. Kreativ. Leidenschaftlich. Gut drauf.

Sluiz Ibiza

Rd. Eivissa – Sant Miquel km4
07814 Santa Gertrudis, Ibiza

Montag – Sonntag: 10:00 – 20:00h

E-Mail: info@sluiz.com

Web: www.sluiz.com