Ein Vorsatz ist schnell beschlossen. Regelmäßig an der Fitness zu arbeiten. Clean Eating umzusetzen. Ab dem Moment, an dem du neue Vorhaben in deinem Leben integrieren möchtest, merkst du wie kompliziert es wird.

Dir fehlt der routinierte Umgang in der Umsetzung, da wir Gewohnheitstiere sind, und die Lebensein und –umstellung eine Zeit braucht. Die gewohnte Art bei der Lebensmittelauswahl oder der Kauf des Fertiggerichts ums Eck vom Büro ist einfacher, als mit saisonalen Produkten für den nächsten Tag vorzukochen. Der anfängliche Mehraufwand hindert viele von uns das neu Beschlossene langfristig umzusetzen. Mit diesen 5 Tipps helfe ich dir effizient deine Gesundheit zu fördern und Energie aufzubauen.

5 Tipps wie du Clean eating & Fitness einfach umsetzten kannst

  1. HIIT Workout @Home

Bewegung muss nicht nur im Fitness Studio stattfinden, sondern kann in 30min bei einem intensive Training zu Hause oder bei einem Outdoor-Workout umgesetzt werden. Damit sparst du dir viel Zeit. Durch das regelmäßige Training wirst du merken, wie sich deine Figur verändert und dein Bedürfnis nach bewusster pflanzlicher Ernährung steigt. Also zwei Fliegen mit einer Klappe 😉

Meine letzten beiden Artikeln dazu, die dir bei der Umsetzung helfen:

  1. Nutze jede Gelegenheit dich zu bewegen

Falls dir meine oben genannten Trainings Tipps nicht liegen, nutze jede Gelegenheit dich im Alltag zu bewegen.

Wie wäre es:

  • die Stiegen zu nehmen und nicht den Aufzug,
  • auf jeglichen motorisierten Untersatz zu verzichtenund zu Fuß oder mit dem Rad in die Arbeit zu fahren
  • in der Mittagspause 10-20 Minuten einen flotten Spaziergang zu machen, anstatt gleich Mittagsmenü reinzuschaufeln.

Alleine schon mit diesen kleinen Einheiten bringst du deinen Stoffwechsel in Schwung

  1. Fixes wöchentliches Date im Bio-Laden oder am Markt

Verzichte auf den nächstbesten Supermarkt und plane deinen Wocheneinkauf am Markt oder Bio-Laden ein. An diesen Orten findest du hauptsächlich heimische und saisonale Produkte. Somit lernst du mit den Jahreszeiten zu leben und die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten auszuprobieren. Viele köstliche pflanzenbasierte Produkte sind vielleicht neu für dich. Bleibe einfach aufgeschlossen und neugierig, auch wenn es mal geschmacklich einmal ein Fehlgriff war. Ich bin sicher, du wirst hauptsächlich köstliche Überraschungen erleben. Wenn du nicht weißt, wie du deine neuen Eroberungen zubereiten sollst, findest du auf unserer WellVille Rezeptseite viele Ideen. Wir veröffentlichen wöchentlich neue pflanzenbasierte Kreationen. Lass dich inspirieren und trau dich einfach kreativ zu sein. Du wirst merken, wie schnell ein gesundes, köstliches Gericht zubereitet ist.

4. Superfoods auf Vorrat

Einige Superfoods findest du nicht im Bio-Laden. Du musst sie online bestellen. Lege dir deshalb deine wichtigsten Powerpulver auf Vorrat an und bleibe in einem überschaubaren Rahmen. Der Superfood Hype hat viele Menschen diese Lebenselixiere aus aller Welt kaufwütigen bunkern lassen. Anschließend wussten die Sammler gar nicht, was die einzelnen Wundermittel überhaupt wirklich bewirken und wie sie sie einsetzen sollen. Sie verstaubten in den Regalen millionenfacher Haushalte. Jedoch, Superfoods gezielt einzusetzen, erspart im Notfall den Weg zum Bio Laden, da sie sehr nährstoffreich sind. Welche davon für dich interessant sein könnten, findest du in einem meiner früheren Artikeln:

Der Einsatz dieser Superfoods ist einfach und du kannst die meisten Gerichte bereits am Vortag vorbereiten, damit du am Morgen pünktlich am Schreibtisch sitzt.

Auf unserer Rezeptseite findest du viele Superfood-Power Drinks bereits viele Inspirationen

5. Power Frühstück schnell und einfach

Du bevorzugst 10min länger zu schlafen. Dann direkt in die Kleidung zu springen und ohne Frühstück aus dem Haus rennen. Versuche den Tag mit einem energiereichen Frühstück zu starten und dieses nicht zu überspringen. Es gibt dir Kraft für den Tag und du beugst Heißhungerattacken vor. Höre auf deinen Bio-Rhythmus, wenn du ihn noch kennst, anstatt dich von den Medien beeinflussen zu lassen. Diese schreiben täglich über neu erfundene Studien, wie und wann du am besten ernähren sollst. Lerne wieder auf dich zu hören. Die Frühstückszubereitung dauert nicht einmal 5 Minuten und ist auch am Vorabend möglich.

Unter den WellVille Frühstücksrezepten findest du  viele einfache und flott zubereitete Ideen

Einfach Tricks aber mit Erfolgsgarantie, wenn du sie durchziehst. Also rann an die Umsetzung! 😉