Das erste WellVille Detoxing & Fasten Seminar auf Ibiza löste sein Versprechen ein – und wurde für sämtliche Teilnehmer zur Befreiung. Nicht nur körperlich, sondern auch mental erstrahlten alle in neuem Glanz. Mit Langzeitwirkung. Nach dem Funkadelic-Motto «Free Your Mind – And Your Ass Will Follow».

Komplett auf Essen verzichten. Meditieren. Yoga. Einläufe. 7. Tage. Lang. Keine Wellness-Rakete. Nicht im Ansatz. Dachte ich mir. Genauso wie einige der anderen in der Gruppe. Und es kam anders.

Die von Carola Schoch organisierte und geleitete Woche war eine Befreiung in jeglicher Hinsicht. In atemberaubender Atmosphäre einer traditionell-ibizenkischen Villa entstand innert kürzester Zeit eine Zen-Stimmung, die uns alle zu kleinen Hobby-Buddhas machte.

Jeder ruhte ab Tag 2 in sich und vermisste weder Essen, Zigaretten, Alkohol oder sonst was. Eine noch nie erlebte innere Ruhe und ein Leichtgewicht schlich sich in mich ein. Einerseits durch die Entgiftung, andererseits durch das von Carola souverän durchgeführte Tagesprogramm. Yoga, Meditationen, Personal Coaching, Massagen, Wanderungen entlang den schönsten Klippenlandschaften Ibizas.

Am letzten Tag, Freitag, dem 19. April 2019, dann das Highlight, worauf jeder gewartet hat: Die feierliche Übergabe des WellVille-Zertifikats für die bestandene Herausforderung und eine anschliessende Suprise-Funk-Party in und um die Villa. Selten so ausgelassen tanzende Menschen in Ibiza gesehen – bei Wasser und Rohkost Schokolade.

Fazit:

Mission accomplished – und jedem noch so Hedonisten wärmstens zu empfehlen. Ihr werdet euch nie in eurem Leben körperlich besser gefühlt haben. Und einige der Teilnehmer nahmen diese Erfahrung als Start, ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten komplett umzustellen – und sind Carola bzw. WellVille dankbar für die wertvolle Lehre.