Das Recoveryelixir wurde von uns entwickelt um deinem Körper die optimale Erholung nach einem anspruchsvollen Training oder einem stressigen Arbeitstag zu bieten.

Die richtige Erholung ist der Schlüssel zum Erfolg, sei es im Kraft-/Ausdauersport oder für einen rundum gesunden Körper. Um diese Erholung zu garantieren müssen wir unseren Körper optimal unterstützen und ihn von Giftstoffen und Entzündungsfaktoren befreien. Genau hier setzt das Recoveryelixir und seine einzelnen natürlichen Inhaltsstoffe an! Die Sauerkirsche – Weniger Muskelkater, mehr Muskelkraft!

Superfoods – Ein Überblick

Diese kleinen roten erfrischend sauren Früchte sind wahre Wundermittel im Bereich der Reduktion von Entzündungen und der Regeneration des Körpers. Gemäss verschiedenen Studien, unter anderem der Universität von Vermont, hilft Sauerkirschsaft dem Körper sich schneller zu erholen und die Muskeln zu regenerieren. So hatten Kirschsaft-Konsumenten nach einem anstrengenden Training nur 4 Prozent weniger Muskelkraft als vor dem Training während die Placebo Gruppe rund 22 Prozent weniger Muskelkraft nach dem Training hatten. Auch beim anschliessenden Muskelkater hatten die Trainierenden mit Sauerkirschsaft nach 24 Stunden deutlich weniger Muskelschmerzen wie die Placebo Gruppe nach über 48 Stunden Erholung. Diese Studien zeigen deutlich auf, dass Sauerkirschsaft einen positiven Effekt auf die Muskelbildung- und Muskelerholung hat und ist darum ein absolutes Muss für jeden Sportler der mit natürlichen Mitteln einen starken und ausdauernden Körper aufbauen möchte.

Erfolge auch bei Schlafproblemen

Doch nicht nur bei Muskelkater oder Entzündungen nach sportlichen Belastungen hilft Sauerkirschsaft. Viele Personen mit Schlafstörungen berichten von sensationellen Erfolgen mit dem roten Saft bei Schlafstörungen. Verantwortlich dafür soll der hohe Anteil des in der Sauerkirsche vorkommenden Melatonin-Gehalts sein. Melatonin ist auch ein körpereigenes Hormon, das den Schlaf reguliert. Patienten die an Schlaflosigkeit litten, konnten in einer Studie der Northumbria-Universität im Durchschnitt 84 Minuten pro Nacht länger schlafen, nachdem sie 2 Wochen lang täglich Sauerkirschsaft getrunken hatten.

Ingwer

Diese wohlriechende und scharf schmeckende Wurzel aus dem fernen Osten hat in den westlichen Ländern immer mehr Liebhaber gefunden. Früher noch eher unbekannt, wissen heute viele Menschen die gesundheitlichen Vorteile dieser Powerknolle zu schätzen.  Ob im rohen Zustand, gekocht, getrocknet als Pulver oder eingelegt als Beilage zu Sushi, Ingwer hat schmerzstillende und entzündungshemmende Eigenschaften, unterstützt das Immunsystem und wirkt auch gut gegen Übelkeit.

Kurkuma

Das gelbe Pulver ist bei uns vor allem aus den fertigen Currymischungen bekannt. Die Kurkuma Pflanze kommt ursprünglich aus Indien und wird dort schon seit tausenden von Jahren als Heilpflanze verehrt. Das in Kurkuma vorkommende Curcumin wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, krebshemmend und kann sogar Schwermetalle aus dem Körper leiten.In vielen Studien wurde die Wirkung von Curcumin auf Krebs untersucht. Dabei sind positive Wirkungen bei so gut wie jeder Krebsart gefunden worden. Der Wirkstoff stimuliert das menschliche Immunsystem, verhindert die Mutation vorbelasteter Zellen, verhindert die Entwicklung von Blutgefässen in Tumorgewebe, aktiviert Gene die für den Selbstmord von Krebszellen verantwortlich sind und vieles mehr. Kurkuma kann aber noch weit mehr. Wie Sauerkirschsaft und Ingwer wirkt Kurkuma entzündungshemmend, senkt gemäss Studien den Blutzuckerspiegel, beugt Arthritis vor, hilft bei Gallen und Leberbeschwerden, kann den Cholesterinspiegel senken und stimuliert den Magen-Darmtrakt womit es Verdauungsbeschwerden bekämpft.

Wir haben diese drei sensationellen Naturprodukte für dich in bester Bioqualität als Konzentrat in eine Flasche gepackt. In einer Flasche Recoveryelixir stecken über 1’400 Sauerkirschen sowie reines Ingwer- und Kurkumapüree Das Ergebnis schmeckt fantastisch, säuerlich süss mit einem leicht würzigen Abgang. Optimal pur als Shot, als Zutat zu Smoothies oder als Sirup mit Wasser gemischt. Gönn dir täglich vor dem Schlafengehen oder nach dem Sport einen Esslöffeln Recoveryelixir und berichte uns von deinen Erfolgen!